KSV -Juniorinnen belohnen sich für couragiertes Spiel

0

Mit einem verdienten 4:1 Sieg im Gepäck, sind die B-Juniorinnen aus Braunschweig zurückgekehrt. Bei regnerischem und windigem Wetter traten die Teams der Acosta Braunschweig und des Krusenbuscher SV zu Ihrem Punktspiel der Niedersachsenliga am Samstag an. Nachdem letzte Woche mit 0:3 denkbar knapp verlorenen Auswärtsspiel bei Hannover 96 hatten sich die KSV-Juniorinnen viel vorgenommen. So begannen die KSV-Mädchen wie auch in den Wochen zuvor mutig nach vorne zu spielen. Der Gegner war aber auf dem schwierigen Geläuf gerade in der Startphase ballsicherer und konnte gleich den ersten Konter im Netz des KSV unterbringen. Die KSV Mädchen zeigten sich aber nicht geschockt und konnten fast postwendend durch einen großartig vorgetragenen Angriff das 1:1 erzielen. Es entwickelte sich ein ansehnliches und munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute konnte der KSV dann das 2:1 durch Marah Schaar, begünstigt durch einen Abstimmungsfehler in der Braunschweiger Hintermannschaft, erzielen. Anschließend hatte die Acosta aus Braunschweig noch einige gute Einschussmöglichkeiten, konnte diese aber nicht verwerten. Daher ging es aus KSV Sicht mit dem doch etwas glücklichen Halbzeitergebnis von 2:1 zum Pausentee. Zu Beginn der 2. Halbzeit merkte man den Braunschweiger Mädchen an, dass Sie sich viel vorgenommen hatten. Die KSV-Abwehr war aber durch Joukje und Hannah hervorragend organisiert und ließ die Angriffswellen ein ums andere Mal abprallen. Mit fortlaufender Spieldauer konnte der KSV das Spielgeschehen dann auch wieder vermehrt in die Hälfte der Braunschweigerinnen verlagern und erzielt durch einen Doppelpack von Ann-Cathrin Schöckel in der 70. und 74. Minute den Endstand zum 4:1. So konnten die Mädchen aus Krusenbusch die lange Rückfahrt aus Braunschweig freudestrahlend mit drei wichtigen Punkten im Gepäck dank einer couragierten Leistung antreten. Am Samstag den 18.05 steht dann auch bereits das nächste Auswärtsspiel gegen Hannover United an. Der KSV wird auch hier offensiv ins Spiel gehen und versuchen die nächsten 3 Punkte zu verpacken…

Share.

About Author

Leave A Reply